Pressearchiv

März 2009

intern

Stolberg, 20. März 2009
04. April 2009

Gemeinsam auf die Straße für ein nazifreies Stolberg!

Neonazis möchten aus Stolberg einen Wallfahrtsort für die Rechte Szene machen … wir wollen diesen Albtraum verhindern!
Hilf mit ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen.

Komm am 04. April 2009 nach Stolberg!
weiter

Meldung

Stolberg, 20. März 2009
04. April 2009

Jusos unterstützen Demonstrationsaufruf!

Für Demokratie und Toleranz
Als Anfang April 2008 in Stolberg ein junger Mann bei einem Streit erstochen wurde, instrumentalisierten die NPD und anderen rechte Organisationen diesen Vorfall für ihre schreckliche Propaganda. Mehrere Demonstrationszüge dieser rechten Gruppen lähmten Stolberg. Aber in diesen Wochen zeigten die demokratischen Parteien Mut und stemmten sich gegen die braunen Parolen.

Für Samstag, 04.April 2009 hat der Bürgermeister der Stadt Stolberg, Ferdinand Gatzweiler, zu einer Demonstration für ein nazifreies Stolberg aufgerufen. Alle Demokraten sind gefordert, hieran teilzunehmen.

Hier der Aufruf von Bürgermeister Gatzweiler:
weiter

Meldung

Stolberg, 19. März 2009
SPD in Stolberg zeigt Einigkeit

Ferdinand Gatzweiler wieder zum Bürgermeisterkandidaten in Stolberg ernannt

Liste für die Kommunalwahl aufgestellt
Mit überwältigender Mehrheit haben die Delegierten der Stolberger SPD Ferdi Gatzweiler wieder zu ihrem Bürgermeisterkandidaten bestimmt. Kein Wunder, denn Ferdi Gatzweiler konnte in den letzten Jahren viele Trümmer, die die CDU während ihrer Regierungszeit in Stolberg hinterlassen hat, wegräumen. Nun gilt es, den eingeschlagenen Weg für ein soziales Stolberg weiter zu gehen.
weiter

intern

Stolberg, 18. März 2009

Jusos Stolberg wieder online!

Nach mehrmonatiger Überarbeitung der Homepage sind die Stolberger Jusos von nun an mit einer neuen Internetpräsenz wieder unter www.jusos-stolberg.de erreichbar!