Pressearchiv

April 2009

intern

26. April 2009

Jetzt mitmachen bei den Jungen Teams!

Wenn du ein gerechtes und soziales Europa für alle Menschen willst, bist du bei uns goldrichtig! Mach mit bei den Jungen Teams Europa, hier kannst du mit uns Kontakt aufnehmen!


Meldung

24. April 2009

Bessere Bildung statt Big Brother

Bessere Bildung statt Big Brother
NRW Bildungsministerin Barbara Sommer (CDU) beteiligt sich nun auch an der Überwachungs- und Angstkampagne von CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst. Künftig möchte sie die Schülerinnen und Schüler in NRW während der Unterrichtszeit beim Lernen, Essen, Spicken und Atmen mit Überwachungskameras ausspionieren. Die NRW Jusos haben die Überwachungsphantasien der Union bereits als völlig überzogen und rechtswidrig kritisiert.
weiter

Meldung

17. April 2009

Waffenexporte retten Exportwirtschaft!

Gegen Waffen
Von der Wirtschaftskrise ist Deutschland stärker betroffen als seine europäischen Nachbarn. Der Grund ist die einseitige Wirtschaftsstruktur. Entgegen vieler Warnungen wurde der politische Fokus zu wenig auf eine Stärkung der Binnenkonjunktur gelegt, während im Außenhandel gleichzeitig immer neue Rekordzahlen verkündet werden konnten.
weiter

Meldung

16. April 2009

Kinderrechte ins Grundgesetz!

Jusos und Falken
Der 4. April 2009 war der Termin für die Abgabe des Staatenberichts „Zum Stand der Umsetzung der Kinderrechtskonvention in Deutschland“. Die Bundesregierung steht in der Pflicht und lässt durch ihr Zögern nicht nur die Vereinten Nationen, sondern auch die Kinder und Jugendlichen in diesem Land warten.
weiter

Meldung

15. April 2009

Rechtsextremismus effektiver bekämpfen!

Juso-Faust gegen rechts
Schockiert zeigen sich die Jusos Stolberg über die Ergebnisse des NRW- Verfassungsschutzberichts 2008, der in Düsseldorf vorgestellt wurde.
weiter

Meldung

Stolberg, 05. April 2009
04. April

Stolberg setzt ein klares Zeichen gegen Rechts

04. April
Ein breites Bündnis aus Parteien, Organisationen, Gewerkschaften sowie Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Region zeigten ihre Bereitschaft an diesem ‚politischen Stadtfest‘ teilzunehmen, um ein klares Zeichen gegen Rechts zu setzen.
weiter

intern

01. April 2009

Rüttgers 42 Millionen Euro Party

Rote Welle Dortmund
Die Dortmunder Jusos machen mobil gegen die Pläne der CDU-Landesregierung und werben für eine Zusammenlegung der Kommunal- und Bundestagswahl am 27. September 2009.