Pressearchiv

Mai 2009

intern

17. Mai 2009
Rock im Mai VII

Bilder online!

Miscast
Die "Rock im Mai VII"-Bilder sind ab sofort auf Flickr verfügbar!

Neu auf der Site

10. Mai 2009
Und noch ein Grund nicht CDU zu wählen

Merkels faschistische Freunde

Die CDU macht in Europa Politik in dem Bündnis EVP. Neben der CDU mischt in der EVP aber auch die Rechtspartei Popolo della Libertà von Silvio Berlusconi mit. Und die ist die Heimat von zahlreichen Faschistinnen und Faschisten, wie beispielsweise Udo Voigts guter Bekannten Alessandra Mussolini... Kampf gegen Nazis sieht doch eigentlich anders aus...


Neu auf der Site

08. Mai 2009

Linke Politik ist, wenn ...

Die Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel umreißt, wo Jusos ihre Aufgaben sehen.


Neu auf der Site

07. Mai 2009
Europawahl am 07.06.09

Deine Stimme für ein soziales Europa

Klare Regeln für die Märkte. Faire Löhne für die Menschen. Verantwortung für Europa... Für all das und noch mehr: am 07.06. SPD wählen!



Du willst mehr Inhalte? Was die SPD will, kurz und knapp gibt es hier

Meldung

03. Mai 2009
Kleiner Nachtrag zum Tag der Arbeit

Gegen Rechts? Jetzt erst recht!

Jusos geschlossen gegen Rechts
Leider blieb uns auch dieses Jahr der Besuch von NPD-Ratsherr Kunkel und seinen braunen Freunden beim Familienfest der Stolberger SPD, IG BCE und IG Metall nicht erspart.
Wohl wieder ein Zeichen von fehlender Geschichtskenntnis, hatten doch damals die Nazis die Gewerkschaften und somit die berufliche Mitbestimmung zerschlagen.
weiter

Meldung

01. Mai 2009
Was ist eigentlich...

Der Tag der Arbeit?

Erster Mai
Der „Tag der Arbeit“ hat in Deutschland viele Namen, von „Maifeiertag“ bis „Tag des Bekenntnisses zur Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde.“

Aber was feiert man genau?
weiter