Pressearchiv

Juli 2009

Neu auf der Site

30. Juli 2009
Unser Angebot ...

Deutsch für Nazis


Meldung

25. Juli 2009
Die Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel sagt ...

Junge Menschen dürfen nicht Verlierer der Krise sein!

Anlässlich der Veröffentlichung des DGB-Berichts „Arbeitsmarkt aktuell 07/2009“ erklärt die Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel ...
weiter

Pressespiegel

Stolberg, 21. Juli 2009

Parlaments-Luft geschnuppert

Jung-Politiker Dominik Bayer und Tim Schmitz schlüpfen bei Planspielen in die Rolle von Abgeordneten
Stolberg. Zugegeben, obwohl der Name stimmig ist, sieht Dominik Bayer nicht gerade wie der konservative bayerische Politiker Albert Bavarius aus. Und auch Tim Schmitz ist eigentlich kein Mitglied der CDU, sondern bei den Stolberger Jusos aktiv. Den ungewohnten Rollentausch nahmen die beiden Stolberger aber gerne in Kauf – schließlich gehörte der zu den Planspielen, zu denen Bayer und Schmitz in den Land- und Bundestag von prominenten Politikern eingeladen wurden.
weiter

Pressespiegel

Stolberg, 15. Juli 2009

Debattieren wie die „Großen“

Tim Schmitz im Jugend-Landtag NRW – Zwei Anträge auf den Weg gebracht
Stolberg. Name: Tim. Nachname: Schmitz. 17 Jahre alt. Besonderes Kennzeichen: interessiert sich aktiv für Politik, ist Mitglied der hiesigen Jusos und war jetzt, auf Zeit, Mitglied des NRW-Jugend-Landtages. Dort drückte er wie 186 weitere Jugendliche aus NRW drei Tage die Sitze des Plenarsaals. In seinem Falle stellvertretend für einen CDU-Mann aus Mettmann. Das Bewerbungsverfahren war über den hiesigen Landtagsabgeordneten Axel Wirtz gelaufen.
weiter

Meldung

04. Juli 2009

Schülerinnen und Schüler haben "Sommer"-Ferien wirklich verdient

"Sommer"-Ferien
Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Ute Schäfer, wünschte heute in Düsseldorf allen nordrhein-westfälischen Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern und deren Eltern erholsame und schöne "Sommer"-Ferien.
weiter