Pressearchiv

Oktober 2009

Meldung

27. Oktober 2009

Schwarz-Gelb bedeutet Rückschritt

Merkel & Westerwelle
Anlässlich des Beschlusses von CDU/CSU und FDP über den Koalitionsvertrag erklären Jusos und GRÜNE JUGEND:

"Schwarz-Gelb hat bereits jetzt gezeigt, dass ihre Politik zu nichts anderem als gesellschaftlichem Rückschritt führt. Egal ob in der Gesundheitspolitik, in der Steuerpolitik oder in der Sozialpolitik - Schwarz-Gelb unterstützt die Reichen und belastet im Gegenzug sozial Schwächere.
weiter

Pressespiegel

Stolberg, 18. Oktober 2009
Landtagswahl 2010 ...

Stefan Kämmerling: «Ein außergewöhnliches Talent»

Schulz & Kämmerling
Kreis Aachen. «Ein außergewöhnliches politisches Talent» legt Martin Schulz, Kreisvorsitzender der SPD, seiner Partei und, wenn dort alles gut geht, im kommenden Jahr dem Wahlvolk ans Herz: Stefan Kämmerling, 33-jähriger Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Eschweiler, soll im Mai 2010 im Wahlkreis 4 (Eschweiler, Stolberg, Roetgen, Simmerath, Monschau) für den Landtag kandidieren.
weiter

Pressespiegel

Stolberg, 16. Oktober 2009
Juso kandidiert für den Landtag ...

SPD im Südkreis setzt auf Stefan Kämmerling

Kreis Aachen. Die SPD im Süden der Städteregion schickt bei der Landtagswahl im Mai kommenden Jahres den Eschweiler Stadtverbandsvorsitzenden Stefan Kämmerling ins Rennen.
weiter

Pressespiegel

06. Oktober 2009
Nach der Kommunalwahl 2009 ...

Ampelkoalition in Stolberg unter Dach und Fach!

Ampelkoalition
Vor rund 50 Monaten war die Situation eine ganz andere: Damals war die schwarz-rote Koalition im Stolberg gescheitert, bevor sie verkündet werden konnte, und es musste irgendwie eine Mehrheit her. Am Ende fand die auf den ersten Blick recht bunt zusammengewürfelte Truppe aus SPD, FDP, Grünen und ABS einen gemeinsamen Nenner und gestaltete fortan als Mehrheit die Ratspolitik.
weiter