Pressearchiv

November 2009

Meldung

30. November 2009

Jusos nicht in entscheidungskräftigen Positionen? Von wegen!

Grafik Editorial
„Wer denkt, dass die Jusos kein hohes Engagement an den Tag legten und nicht in entscheidungskräftigen Gremien vertreten seien, befindet sich auf dem Holzweg“, sagt Tim C. Schmitz, Vorsitzender der Jusos Stolberg, und führt fort: „Wir Jusos bringen durchgehend unsere Ideen in die Fraktionsarbeit der SPD ein und sind an allen wichtigen Entscheidungen, die die Stolberger Jugend betreffen, beteiligt“.
weiter

Meldung

Würselen, 29. November 2009
Jusos in der Städteregion ...

Jusos Stolberg gratulieren dem neu gewählten Juso-Vorstand in Würselen

Juso-Faust
Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Würselen statt. Neuer und alter Vorsitzender ist Tobias Küppers, der mit 15 “Ja-Stimmen”, gegenüber einer “Nein-Stimme” wiedergewählt wurde. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Andreas Schneider, welcher sich gegen Lukas Rudig durchsetzen konnte mit einem Ergebnis von 9 zu 5 Stimmen und 2 Enthaltungen.

weiter

Meldung

27. November 2009

Stefan Kämmerling mit 97,2% zum Landtagskandidaten gewählt

„Wenn Großbanken systemrelevant sind, dann sind es unsere Rathäuser erst recht.“
Stefan Kämmerling
Stefan Kämmerling (Eschweiler) ist jetzt auch offiziell Landtagskandidat der SPD. Der 33jährige Stadtverbandsvorsitzende der Eschweiler SPD wurde am 27. November von der Kreiswahlkonferenz seiner Partei mit 69 Ja-Stimmen (97,2%) bei nur 2 Gegenstimmen gewählt.
weiter

Pressemitteilung

Stolberg, 24. November 2009
Jusos Stolberg erklären zum aktuellen Bildungsstreik ...

Solidarität mit den Demonstrantinnen und Demonstranten!

Bildungsstreik 2009
Die Jusos Stolberg erklären zum aktuellen Bildunsstreik der SchülerInnen und StudentInnen in Deutschland:

In den letzten Wochen haben sich in Europa und auch in den Vereinigten Staaten SchülerInnen, BerufsschülerInnen und StudentInnen zusammengefunden, um für eine bessere und fairere Bildung zu demonstrieren. Wir Jusos in Stolberg erklären unsere Solidarität mit den Demonstrantinnen und Demonstranten.
weiter

Meldung

18. November 2009
Bildungsstreik 2009 ...

Die Studentenproteste gehen weiter - Minister Pinkwart flieht nach China

Studentenproteste, Quelle: nrhz.de
Zu den aktuellen Besetzungen, Demonstrationen und Streiks von Studierenden, SchülerInnen und Auszubildenden, erklären die Jusos:

„Ministerin Sommer und Minister Pinkwart sind das „Duo Infernale“ der Verantwortungs- und Realitätsflucht in Nordrhein-Westfalen. Nachdem im Juni bereits Massen von SchülerInnen und Studierenden auf die Straßen NRWs gegangen waren, um gegen die Bildungspolitik von schwarz-gelb zu protestieren, sind nun wieder mehrere zehntausend junge Menschen im Protest.
weiter

Meldung

Stolberg, 13. November 2009

Jusos holen Ausstellung über Rechtsextremismus nach Stolberg!

FES
Die Jusos Stolberg haben die Wanderausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) zum Thema Rechtsextremismus nach Stolberg geholt. Sie ist vom 16. bis zum 30.11.09 in den Berufsbildenden Schulen (BBS) Stolberg zu sehen.

weiter

Meldung

Stolberg, 12. November 2009

Marschroute festgelegt und Ziele anvisiert!

Tim C. Schmitz, neu gewählter Vorsitzender der Jusos Stolberg, gab in seinem Schlusswort den Anwesenden auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag ein Bild über seine Ziele und Absichten für die kommenden zwei Jahre.
weiter

Meldung

Stolberg, 11. November 2009
Rechenschaftsbericht der Jahre 2007 - 2009 ...

In den letzten zwei Jahren durchgehend Präsenz gezeigt!

Die Jusos Stolberg haben in den vergangenen zwei Jahren durchgehend Präsenz in unserer Stadt gezeigt. Dies zeigt der auf der Mitgliederversammlung von Arndt Kohn - bis vergangenen Dienstag kommisarischer Vorsitzender der Jusos Stolberg - gehaltene Rechenschaftsbericht der Jahre 2007 - 2009:
weiter

Meldung

Stolberg, 10. November 2009
Mitgliederversammlung am 10.11.09 ...

14-köpfiger Vorstand gewählt worden!

Tim C. Schmitz ist neuer Vorsitzender der Jusos Stolberg

Die Jusos Stolberg haben auf ihrer Mitgliederversammlung ihren neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Dem neuen Vorstand gehören insgesamt 14 Jusos an, von denen sieben zum ersten Mal in das Gremium gewählt worden. Der 18-jährige Tim C. Schmitz, der dem Vorstand bisher als Beisitzer angehörte, ist am gestrigen Abend einstimmig zum Vorsitzenden gewählt worden.
weiter

Meldung

Stolberg, 04. November 2009
Mitgliederversammlung am 10.11.09 ...

Jusos wählen am kommenden Dienstag ihren neuen Vorstand!

Juso-Faust
Am kommenden Dienstag ist es wieder so weit! Die zweijährige Amtszeit des bisherigen Vorstands der Jusos Stolberg endet und aus diesem Grunde laden die Jusos zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Auf dieser wird dann der neue Vorstand für die Amtszeit 2009 – 2011 gewählt.
weiter

Meldung

03. November 2009

Bewertung des Koalitionsvertrages

Risiko Schwarz-Gelb
Schwarz-Gelb hat einen Koalitionsvertrag unterschrieben. Viele widersprüchliche Informationen und Deutungen sind zu hören. Aber worauf hat sich Schwarz-Gelb denn nun wirklich verständigt? Was steht denn im Koalitionsvertrag und vor allem was nicht? Was steht zwischen den Zeilen und welche Folgen hat das?
weiter

Meldung

03. November 2009
SPD erneuern ...

Landtagswahl 2010: Jusos wollen mehr!

SPD erneuern
Zu den bevorstehenden Landtagswahlen erklären die Jusos in Nordrhein-Westfalen:

„Wir fordern nach den für uns so enttäuschenden Bundestagswahlen mehr Mitsprache in unserer Partei. Gerade vor den Landtagswahlen im Mai brauchen wir junge Köpfe, die junge Themen besetzen ...
weiter