Pressearchiv

Mai 2010

Meldung

31. Mai 2010

Dieses Land braucht Kraft an der Spitze

Hannelore Kraft
Zu den aktuellen Sondierungsgesprächen zwischen SPD und CDU erklären die Jusos:

„Die Wählerinnen und Wähler haben die schwarz-gelbe Landesregierung am 9. Mai klar abgewählt und wünschen sich einen Politikwechsel. Die Bürgerinnen und Bürger wollen, dass unser Bildungssystem grundlegend reformiert wird, um allen Kindern Chancengleichheit zu ermöglichen.
weiter

Meldung

21. Mai 2010

Sondierungsgespräche zwischen SPD, Grünen und der Linkspartei gescheitert

Rot-Rot-Grün
Zum Scheitern der Sondierungsgespräche zwischen SPD, Grünen und der Linkspartei erklären die NRWJusos:

„Das Ergebnis der Gespräche ist enttäuschend. Wir bedauern zutiefst, dass die Linkspartei in NRW nicht im Stande ist, das von ihren Wählerinnen und Wählern in sie gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.
weiter

Pressespiegel

Stolberg, 20. Mai 2010

Mehr als 100 Jugendliche rocken mit den Jusos in Münsterbusch

Rock im Mai VIII (Zeitung)
Die Bässe bis zum Anschlag aufdrehen und abrocken: Auf diese Weise feierten mehr als 100 junge Leute im Jugendheim Münsterbusch. Organisiert hatten das Livekonzert die Stolberger Jusos. „Rock in den Mai findet bereits zum achten Mal statt“, erzählte der Juso-Vorsitzende Tim C. Schmitz. Für die Party engagiert worden waren „Forward Stories“, „Society of Suicide“, „Bury the Hatchet“ sowie „Ashtray“ – allesamt Bands aus der Region. Im Vergleich zum Vorjahr kamen allerdings weniger Besucher, was die Veranstalter auf parallel stattfindende Konzerte zurückführten. Der guten Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Es wurde ausgelassen, aber vollkommen friedlich gefeiert. Foto: H. Eisenmenger
weiter

Meldung

19. Mai 2010

Juso-Bundeskongress "links.konkret.gerecht" nächsten Monat in Essen!

Der kommende Juso-Bundeskongress "links.konkret.gerecht" wird in diesem Jahr vom 18. - 20. Juni in Essen stattfinden. Von dort werden wir ein politisches Signal zur Erneuerung der SPD senden.
Mit dabei sein werden Sigmar Gabriel, Michael Sommer, Hannelore Kraft, Manuela Schwesig und Ralf Stegner.
weiter

Pressespiegel

Stolberg, 17. Mai 2010

Bei J.U.K.S. springt der Funke über

JUKS OpenAir 2010 (2)
Stolberg. Die ersten «Mutigen» haben sich zur Bühne vorgetastet: Das ist der Moment, auf den «Coconut Butts» gewartet hat, der Funke springt über. Genau genommen ist es der Rhythmus, der die jungen Zuschauer wie eine Welle erfasst. Es wird getanzt und mitgesungen - die J.U.K.S.-Party auf dem Kaiserplatz ist im vollen Gange.
weiter

Meldung

14. Mai 2010

Franziska Drohsel tritt auf dem Juso-Bundeskongress als Juso-Bundesvorsitzende zurück!

Franziska Drohsel
Anlässlich des im Juni stattfindenden Juso-Bundeskongress erklärt die Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel:

Auf dem Juso-Bundeskongress in Essen (18.- 20.6.2010) trete ich vom Amt der Juso-Bundesvorsitzenden zurück. Diese Entscheidung ist ausschließlich persönlicher und nicht politischer Natur.
weiter

Meldung

Stolberg, 10. Mai 2010

J.U.K.S. OpenAir 2010 am Samstag!

JUKS OpenAir 2010
Am kommenden Samstag (15.05.10) startet das J.U.K.S. OpenAir 2010 ab 17 Uhr auf dem Kaiserplatz in Stolberg. Mit dabei sind die Bands "True False", "The Coconut Butts", "Ben Fortune" und "Forward Stories".

Der Eintritt ist frei!

Veranstalter ist das Jugendparlament Stolberg. Auch die Jusos Stolberg werden mit einem Infostand vertreten sein.

Meldung

Stolberg, 10. Mai 2010

Nach der NRW-Landtagswahl: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Landtagswahl 2010
Zum Ausgang der NRW-Landtagswahl erklärt Tim C. Schmitz für die Jusos Stolberg:

Die Wählerinnen und Wähler haben am gestrigen Sonntag ein klares Signal gesetzt: NRW will den Wechsel. Die Zeit von Schwarz-Gelb ist am Ende. Die Wählerinnen und Wähler haben CDU und FDP für ihre unsoziale und ungerechte Politik in Bund und Land abgestraft. CDU und FDP sind die großen Verlierer dieser Wahl. Der Weg zu einer mutigen, sozialen und gerechten Politik für unser Nordrhein-Westfalen ist nun frei. Spannend bleibt die Frage nach der Findung einer neuen Landesregierung. Und eines ist jetzt klar: Die SPD ist wieder da!
weiter

Meldung

Stolberg, 08. Mai 2010

Nicht vergessen: Morgen mit beiden Stimmen SPD wählen!

Gehe wählen! Unterstütze die SPD mit Deinen beiden Stimmen, damit Hannelore Kraft unsere Ministerpräsidentin und Stefan Kämmerling unser Landtagsabgeordneter werden! Unterstütze unser Team für ein mutiges, soziales und gerechtes NRW! Morgen beide Stimmen für die SPD!


Meldung

05. Mai 2010

Bildungsstreik heute vor dem Düsseldorfer Landtag!


Meldung

Stolberg, 02. Mai 2010

Junges Team SK95: Unterwegs für Stefan Kämmerling und Hannelore Kraft

Junges Team 01.05.10
Der Countdown läuft: Nur noch 7 Tage bis zur Wahl. Aber das Junge Team von Stefan Kämmerling ist auch nach diesem Wochenende noch nicht ermüdet!

Jusos aus der Region waren auch an diesem Wochenende unterwegs, um die Bürgerinnen und Bürger von der richtigen Politik für Nordrhein-Westfalen zu überzeugen.

Bilder von den Aktionen findest Du hier!