Pressearchiv

Oktober 2010

Meldung

Stolberg/Würselen, 31. Oktober 2010

Andreas Lutter neuer Vorsitzender der Jusos Kreis Aachen!

Andreas Lutter
Andreas Lutter ist der neue Vorsitzende des Juso-Unterbezirks Kreis Aachen. Der 22-jährige Eschweiler wurde am gestrigen Samstag einstimmig zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Tobias Küppers, der auf Grund eines Wohnortwechsels ausschied, gewählt.
weiter

Meldung

Stolberg, 30. Oktober 2010
Jusos Stolberg gratulieren ...

Grüne seit 25 Jahren in Stolberg!

Bündnis 90/Die Grünen
Am heutigen Samstag feiern die Stolberger Grünen nachträglich das 25-jährige Bestehen ihres Ortsverbandes. Die Jusos Stolberg gratulieren ganz herzlich und freuen sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit, insbesondere mit der Grünen Jugend!

Pressespiegel

Stolberg, 29. Oktober 2010
Erfreuliche Nachricht ...

Stadtrat bewilligt Geld für Jugendarbeit

Stolberg. Einstimmig hat der Stadtrat für die offene Jugendarbeit der KOT St. Josef auf dem Donnerberg für die Jahre 2011 bis 2014 einen jährlichen Zuschuss zu den Personalkosten in Höhe von 14.180 Euro und zu den Sachkosten in Höhe von 3068 Euro bewilligt.
weiter

Pressespiegel

26. Oktober 2010

Kraft mit ersten 100 Tagen als NRW-Regierungschefin zufrieden

Hannelore Kraft vorm Landtag
Düsseldorf. Die ersten 100 Tage der neuen rot-grünen Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen sind von Regierung und Opposition sehr unterschiedlich bewertet worden.

Während SPD und Grüne mit der Bilanz zufrieden sind, kritisierten CDU und FDP vor allem die Schuldenpolitik von Rot-Grün.
weiter

Neu auf der Site

Stolberg, 22. Oktober 2010
Jusos Stolberg auf Achse ...

Jahresabschluss 2010 - Und Du kannst dabei sein!

Weihnachtsfahrt 2010
Die Jusos Stolberg wollen das Jahr 2010 mal etwas anders beschließen.

Am Samstag, den 18. Dezember, werden wir deshalb eine Tagesfahrt in die benachbarte Provinz Lüttich unternehmen. Und Du kannst dabei sein!
weiter

Meldung

Stolberg, 19. Oktober 2010

Juso-Landeskonferenz 2011 in Aachen!

LaKo September 2010
Auf der gestrigen Sitzung hat der Juso-Landesvorstand beschlossen, dass die Juso-Landeskonferenz 2011 im Aachener Eurogress stattfinden wird. Viele Unterbezirke, Kreisverbände und Regios haben sich darum beworben, eine LaKo ausrichten zu dürfen, umso mehr freut es uns natürlich, dass die nächste LaKo in unsere Regio geholt worden ist!
weiter

Meldung

18. Oktober 2010

Ende mit Atomkraft! - Jusos demonstrieren am 6. November


Pressespiegel

Stolberg, 11. Oktober 2010
Jusos Stolberg begrüßen ...

Weitere Hilfe für die KOT St. Josef!

Stolberg. Planungssicherheit will der Jugendhilfeausschuss für die KOT St. Josef auf dem Donnerberg schaffen. Nach seiner einstimmigen Empfehlung an Hauptausschuss und Rat soll der katholischen Einrichtung auch in den kommenden vier Jahren ein Personal- und Sachkostenzuschuss gezahlt werden.

Als Rechtsnachfolgerin der katholischen Kirchengemeinde St. Josef hatte die neue Großpfarre St. Lucia einen entsprechenden Antrag eingereicht.
weiter

Pressespiegel

Stolberg, 04. Oktober 2010
Tag der offenen Moscheen ...

Der Kontakt untereinander soll Normalität werden

Tag der offenen Moscheen 2010
Stolberg. Von Mal zu Mal wird es besser - daran besteht für Gürhan Dogan kein Zweifel. Dass die Idee vom «Tag der offenen Moschee» langsam aber sicher immer mehr Menschen erreicht, ist für den 28-Jährigen Motivation genug, um an dem bundesweiten Aktionstag festzuhalten.
weiter

Pressespiegel

01. Oktober 2010
Portrait des Nachrichtenportals Xtranews über unseren Vorsitzenden ...

Junge NRW-Politiker/Teil 2: Tim Schmitz (SPD) aus Stolberg

“Politik macht Spaß und ich könnte mir vorstellen nach meinem Studium in die Landes- oder Bundespolitik zu gehen”, sagt Tim Schmitz, Juso-Vorsitzender aus Stolberg im Interview. Aber auch die Kommunalpolitik liegt ihm am Herzen und dort wolle er weiter aktiv mitgestalten. Und hört man ihm und seinen politischen Ansichten zu, erscheint diese Zukunftsplanung bereits jetzt sehr realistisch.
weiter