Pressearchiv

März 2011

Meldung

Stolberg, 30. März 2011

Zeigt am 8. und 9. April gemeinsam mit uns Flagge gegen Rechts!

Plakat 09.04.11
Am 8. und 9. April stehen uns in Stolberg wieder Neonazi-Aufmärsche ins Haus. Aber auch unsere Stadt hat keinen Platz für Rassisten und Extremisten! Neonazis sollen sich hier nicht breit machen können!

Darum fordern wir Jusos Euch alle auf, gemeinsam mit dem Stolberger Bündnis gegen Radikalimus Flagge gegen Rechts in der Stolberger Innenstadt zu zeigen!
weiter

Pressemitteilung

Stolberg, 19. März 2011
SPD und Jusos Stolberg zu den Einsparungen der Stadt Stolberg im Jugendbereich ...

"Mit gutem Beispiel vorangehen"

„Wir bedauern die Einsparungen im Jugendbereich der Stadt Stolberg, die auf der Ratssitzung am vergangenen Dienstag beschlossen wurden, sehr“, erklärt Tim C. Schmitz, Vorsitzender der Jusos Stolberg, „auch, weil uns die Kürzung der Fördergelder für die politische Jugendarbeit selbst betrifft“. Gleichwohl sei den Jusos die prekäre Finanzlage der Stadt bewusst. „Darum müssen auch wir als gutes Beispiel vorangehen und bei uns selber sparen“, so Schmitz weiter.
weiter

Meldung

14. März 2011

Atom-Debatte: Nur ein Lippenbekenntnis

Anti-Atom
Das angekündigte Moratorium zur Laufzeitverlängerung ist nichts anderes als ein Placebo vor den anstehenden Landtagswahlen. Wer nach den schrecklichen Ereignissen in Japan immer noch nicht verstanden hat, dass ein Restrisiko mit unvorstellbaren Folgen niemals ausgeschlossen werden kann, spielt bewusst mit den Leben und der Gesundheit der Menschen.
weiter

Pressespiegel

Stolberg, 11. März 2011
Artikel zum Politischen Aschermittwoch 2011 ...

Jusos: Inhaltliche Ziele stets im Blick

Stolberg. «Am Aschermittwoch, ist alles vorbei». Bis heute singen die rheinischen Jecken das Lied des Kölner Krätzchensängers Jupp Schmitz, wenn sich die fünfte Jahreszeit nach den närrischen Tagen und Wochen dem Ende zuneigt.
weiter

Meldung

Stolberg, 10. März 2011

Jusos und AsF tragen zum längsten Soli-Banner der Welt bei!

Banneraktion 09.03.11 I
Während Politiker vieler Parteien hohle Phrasen und Witze der Kategorie C durch das ganze Land schmetterten, nutzten die Jusos den Politischen Aschermittwoch zusammen mit der AsF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) lieber dafür, produktiv zu sein und das Stolberger Bündnis gegen Radikalimus für die Gegenkundgebung am 9. April zu unterstützen.
weiter

Meldung

08. März 2011
Weltenfrauentag 2011

Gleichstellung muss endlich Realität werden!

Frauenquote
Auch zum 100. Geburtstag des Weltfrauentages kann von einer Gleichstellung der Geschlechter nicht die Rede sein. Trotz vieler Fortschritte auf allen Ebenen sind noch längst nicht alle Benachteiligungen von Frauen beseitigt.
weiter

Meldung

Stolberg, 02. März 2011

Einladung zur Infoveranstaltung „Rechtsextremismus im Raum Aachen“ mit Michael Klarmann

Jusos & SGK
Im kommenden April jährt sich der Todestag von Kevin P. bereits zum dritten Mal. Diesen Tag nehmen sich die Neonazis aus dem In- und Ausland erneut zum Anlass, um in Stolberg mit mehreren hundert Teilnehmern zu demonstrieren. Aus diesem Grunde wollen wir gemeinsam mit Euch einen Blick hinter die Kulissen der Braunszene in unserer Region werfen.
weiter