Pressearchiv

April 2011

Meldung

Stolberg, 25. April 2011

Kein Fußbreit den Rassisten! - Sarrazin muss gehen

weltoffen - tolerant
Die wiederaufflamende Debatte, ob in der SPD Platz für Menschen ist, die sich rassistisch äußern, wird nach wie vor von den Jusos klar mit "Nein!" beantwortet. Bereits auf Landeskonferenz der NRWJusos im September 2010 haben wir dazu eine dezidierte Beschlusslage gefasst, die traurigerweise nicht an Aktualität verloren hat und die wir nachfolgend aus gegebenem Anlass noch einmal auszugsweise dokumentieren.
weiter

Meldung

Stolberg, 10. April 2011

2000 Menschen demonstrieren gegen Neonazis!

Anti-Nazi-Demo 09.04.11 (1)
Am Samstag demonstrierten insgesamt 2000 Menschen im gesamten Stolberger Stadtgebiet gegen den Trauermarsc h der Neonazis. Davon beteiligten sich an der friedlichen Gegenkundgebung des „Stolberger Bündnis gegen Radikalismus“ in der Innenstadt 1000 Bürgerinnen und Bürger, darunter circa 30 Jusos.
weiter