Pressearchiv

September 2011

Meldung

Stolberg, 30. September 2011

Am 18. Oktober Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands!

Juso-Faust
Am 18. Oktober ist es mal wieder soweit: Die Jusos Stolberg wählen ein neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Um 19:00 Uhr geht es im Wintergarten des Hotels Stadthalle los!

Neben den Wahlen und dem Bericht unseres Vorsitzenden über unsere Arbeit in den vergangenen zwei Jahren, wird uns das Stolberger SPD-Vorstandsmitglied Gerold Fuchs in einem Vortrag zu "Patientenverfügungen - Was wir bereits im jungen Alter tun können oder sollten" aufklären.
weiter

Meldung

Stolberg/Eschweiler, 25. September 2011
Am 02.10. in Eschweiler ...

Rock die deutsche Einheit! – Bye,bye Hasselhoff!

Konzert Jusos Eschweiler 02.10.11
Ganz schön arm dieses Deutschland – da wiedervereinigt man sich nach Jahren der Spaltung, nach pausenloser Gefahr eines weiteren schrecklichen Weltkrieges und der Erfindung des Trabanten, und wie wird das gefeiert? Natürlich. Mit einem „I was looking for a freedom“-trällernden David Hasselhoff auf der Berliner Mauer.
weiter

Meldung

24. September 2011

OECD-Bericht: Wir müssen in Bildung investieren!

Bildung
Laut des OECD-Bildungsberichts fehlen in Deutschland massiv AkademikerInnen und Fachkräfte. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) gibt Deutschland deutlich weniger für Bildung aus als die anderen Industrienationen im Durchschnitt. Das Bildungsniveau ist in keinem anderen Industrieland in den letzten 50 Jahren so langsam gestiegen wie in Deutschland.
weiter

Meldung

11. September 2011

Das neue Verbandsmagazin der Jusos ist da!

Verbandsmagazin 03/2011
Schwerpunkt der neuen Ausgabe ist die Parteireform. Aber auch ansonsten gibt's viel Spannendes zu lesen.

Du kannst es hier als PDF-Dokument herunterladen!

Meldung

08. September 2011

Juso-Landeskonferenz am Wochenende in Aachen!

Lako 2011
Unter dem Motto „Wir wissen was wir tun!“ treffen sich die Jusos aus ganz NRW in diesem Jahr am 10. und 11. September in Aachen zur Landeskonferenz. Wir haben dieses Motto der Konferenz gewählt, weil wir inzwischen ein Jahr lang auf Grundlage unserer Beschlüsse Politik gestalten. Zu Recht werden wir als kompetenter und kraftvoller Verband wahrgenommen.
weiter