Pressearchiv

September 2013

Pressemitteilung

Stolberg, 10. September 2013

Jusos Stolberg zu Gast bei der Stolberger Tafel

Vor wenigen Tagen besuchten Vertreterinnen und Vertreter der Jusos Stolberg die Stolberger Tafel auf der Eschweilerstraße. Dort machte sich der SPD-Nachwuchs ein Bild von der täglichen Arbeit der Einrichtung. Zunächst gab der Vorsitzende der Stolberger Tafel, Kurt Herpertz, den jungen Leuten einen Überblick über die Historie und aktuellen Zahlen des karikativen Vereins. Aber auch die Sorgen und Nöte der Tafel wurden angesprochen. Im Anschluss an das ausführliche Gespräch durften die Jusos bei der Lebensmittelausgabe an die Tafelkunden dabei sein.

weiter

Meldung

Stolberg, 09. September 2013

Junges Team von SPD-Bundestagskandidat Detlef Loosz in Stolberg unterwegs!

Infostand Stadtparty Stolberg September 2013
Am vergangenen Wochenende war das Junge Team von SPD-Bundestagskandidat Detlef Loosz in Stolberg unterwegs. Anlässlich der Stolberger Stadtparty veranstalteten die Jusos gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Stolberg-Ost einen Infostand vor dem Bürgerbüro im Steinweg. An die Kinder wurde Slush-Eis verteilt. Ihre Eltern wurden derweil mit Rotwein und Käse versorgt.