Pressearchiv

Juni 2015

Pressemitteilung

Stolberg, 21. Juni 2015

Keine Denkverbote für Stolbergs Schulen

Jusos Stolberg fordern Umdenken in Stolberger Schulpolitik
Schultafel
Bereits bei ihrem Politischen Aschermittwoch im vergangenen Februar kritisierten die Stolberger Jusos die hohe Zahl an Schülerinnen und Schülern, die an der Stolberger Gesamtschule abgewiesen worden sind. Im Frühjahr musste beinahe jeder zweite Schüler an der Gesamtschule abgelehnt werden. Doch nicht nur das: Bei der jüngsten Sitzung des Schulausschusses gab die Verwaltung bekannt, dass fast ein Drittel aller Viertklässler die Kupferstadt in Richtung der benachbarten Städte verlässt.
weiter

Pressespiegel

Stolberg, 15. Juni 2015

Nicht nur Jugendliche voll im Rockfieber

Konzert „Rock im Mai“ kommt auch verspätet an
Rock im Mai 2015
Stolberg. Zum zwölften Mal fanden sich am Freitagabend Musikliebhaber im Rahmen des Konzertes „Rock im Mai“ zusammen und genossen dabei energische Auftritte von jungen Nachwuchsmusikern.
Auch wenn die Konkurrenz in Stolbergs Stadtmitte unter dem Titel „Stolberg goes Irland“ groß war: Die von der Jugendorganisation der Kupferstädter SPD organisierte Veranstaltung lockte rund hundert Jugendliche und junge Erwachsene ins Jugenheim Münsterbusch.
weiter