Pressearchiv

März 2016

Pressespiegel

Stolberg, 11. März 2016
Gute Nachrichten für die Jugend in Gressenich ...

Neuer Treffpunkt für Stolbergs Jugend

In Gressenich entsteht am Hamicher Weg eine öffentliche Anlaufstelle für Jugendliche. In städtische Angebote einbeziehen.
Jugendtreff Gressenich
Stolberg-Gressenich. Blaue Seitenwände, modern geschwungene Bänke und ein fast schon futuristisch anmutendes Dach – zumindest von der Optik überzeugt der mobile Jugendtreffpunkt in Gressenich. Ob die Hütte am Hamicher Weg auch bei ihrer Zielgruppe ankommt, muss sich noch zeigen. Der erste Spatenstich erfolgte gestern. Bis zu den Osterferien soll die sogenannte Jugendschutzhütte fertig sein, und somit den Treffpunkt an der Römerstraße ersetzen, der im Juni vergangenen Jahres entfernt werden musste. Der Eigentümer des Grundstücks wird die Fläche künftig für den Eigenbedarf nutzen.
weiter